Das Arbeitsleben beginnt

Seit letzten Sonntag schnuppere ich nun ein wenig "Alltag" und Arbeitsleben hier auf Kos. Ich habe das Glück, dass ich ein tolles Team um mich herum habe. Sie unterstützen mich und helfen mir. Es ist ein komisches Gefühl wieder von Vorne anzufangen. Ich fühle mich wie vor etlichen Jahren als Azubi. Neugierig, gespannt, lernwillig aber auch manchmal schlichtweg unsicher. Jeder Tag bringt neue Erfahrungen.

 

Wenn ihr Euch fragt, was ich eigentlich mache: ich werde für ein Ausflugsschiff in Kos-Stadt arbeiten. Einige Tage werde ich auf dem Boot mitfahren und dort für Alle da sein, einige Tage werde ich im Hafen in Kos-Stadt am Boot sein, um die Tickets zu buchen. In der Saison werdet ihr mich dort am Abend finden oder eben tagsüber auf dem Boot.

 

Nach wie vor fühle ich mich sehr wohl hier. Es gab bisher für mich persönlich keine bösen Überraschungen á la "Goodbye Germany". Ich bin auf der einen Seite mit gar keinen Erwartungen und auf der anderen Seite mit vielen Erwartungen hierher gekommen. Keine Erwartungen: alles wird toll, einfach, Meer, Sonne, Strand und "easy going". Viele Erwartungen: mich selber neu zu entdecken, etwas Neues zu probieren, eine neue Herausforderung zu haben. Ich genieße das Meer, die Sonne, die Luft, die Menschen, die Natur. Auch wenn in der Saison hierfür wenig Zeit bleiben wird: einige Momente zum Innehalten und genießen wird es geben. Ich freue mich auf die nächsten Tage.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0